heiko-barth.de

// v7 online

Nach nun fast sechs Jahren, erhält meine Seite wieder ein neues Outfit 8-)

Das ist mittlerweile die 7te Neuauflage seit 1998. Hier ist nochmal ein kleiner Rückblick wie es von 02.10.2005 - 11.08.2011 aussah:

Erstmals habe ich meine Seite nicht mehr komplett selbst geschrieben, sondern überlasse einen Großteil DokuWiki 1). Wie der Name schon vermuten lässt, ist die Software nicht primär als CMS gedacht, was aber nicht weiter schlimm ist. Wer DokuWiki noch nicht kennt, dem kann ich nur nahe legen, es einmal zu testen. Es braucht lediglich Webspace mit PHP-Unterstützung. Zum Speichern der Daten wird keine Datenbank benötigt, das vereinfacht das Management und Backup erheblich. Stattdessen kommen einfache Textdateien zum Einsatz.

1)
Weltklasse Wiki-Software :o)

Comments

Andreas Haerter
No. 1 @ 25.08.2011 16:26

*thumps up* :-)

Leave a comment…



   _  __   ___   _____   ___    __ __   ___    ____
  | |/_/  / _ \ / ___/  / _ )  / // /  / _ \  / __/
 _>  <   / // // (_ /  / _  | / _  /  / ___/ _\ \  
/_/|_|  /____/ \___/  /____/ /_//_/  /_/    /___/
  • E-Mail address will not be published.
  • Formatting:
    //italic//  __underlined__
    **bold**  ''preformatted''
  • Links:
    [[http://example.com]]
    [[http://example.com|Link Text]]
  • Quotation:
    > This is a quote. Don't forget the space in front of the text: "> "
  • Code:
    <code>This is unspecific source code</code>
    <code [lang]>This is specifc [lang] code</code>
    <code php><?php echo 'example'; ?></code>
    Available: html, css, javascript, bash, cpp, …
  • Lists:
    Indent your text by two spaces and use a * for
    each unordered list item or a - for ordered ones.
Web 2.0



RSS   RSS abonieren

Github   Github
QR Code