heiko-barth.de

// Donnerstag

Clay Shirky - How the Internet will (one day) transform government

foo/bar

Bash-Fun

yes $COLUMNS $LINES|awk 'BEGIN{x=y=e=f=1}{if(x==$1||!x){e*=-1};if(y==$2||!y){f*=-1};x+=e;y+=f;printf "\033[%s;%sH",y,x;system("sleep .02")}' 

Tipp: Zum Abbrechen STRG + Z drücken. Den Prozess dann mit kill %1 beenden.

// Montag

Polit-Neulinge: Erfahrungen mit Journalisten

Politiker und die Presse - von jeher ein nicht ganz unkompliziertes Verhältnis. Das, was Journalisten berichten, gefällt vielleicht nicht immer. Manch einer glaubt, er könne Berichterstattung beeinflussen, was ihm aber kräftig auf die Füße fallen wird. Bundespräsident Wulff bekommt das gerade deutlich zu spüren. Aber es gibt natürlich genauso Journalisten, die sich im Umgang mit Politikern nicht ganz fair verhalten. ZAPP hat drei junge Abgeordnete besucht, die ganz neu und frisch in der Politik sind, und mit ihnen über ihre Erfahrungen mit den Medien gesprochen. Ein einseitiger Bericht - nämlich rein aus Sicht dieser Politiker.

Die ersten 30 Tage im Leben zweier Nymphensittiche

Gordita und Falcor hatten einen One Night Stand. Heraus kamen zwei kleine Sittiche, deren Entwicklung im ersten Lebensmonat feingliedrig auf Video dokumentiert wurden. Sehr interessante Einblicke für Nicht-Vogelbesitzer, die die Spanne von “Awww, wie süß” bis “hui, ist das hässlich” abdecken können. (via)

foo/bar

Web 2.0



RSS   RSS abonieren

Github   Github
QR Code