heiko-barth.de

// Montag

Polit-Neulinge: Erfahrungen mit Journalisten

Politiker und die Presse - von jeher ein nicht ganz unkompliziertes Verhältnis. Das, was Journalisten berichten, gefällt vielleicht nicht immer. Manch einer glaubt, er könne Berichterstattung beeinflussen, was ihm aber kräftig auf die Füße fallen wird. Bundespräsident Wulff bekommt das gerade deutlich zu spüren. Aber es gibt natürlich genauso Journalisten, die sich im Umgang mit Politikern nicht ganz fair verhalten. ZAPP hat drei junge Abgeordnete besucht, die ganz neu und frisch in der Politik sind, und mit ihnen über ihre Erfahrungen mit den Medien gesprochen. Ein einseitiger Bericht - nämlich rein aus Sicht dieser Politiker.

Die ersten 30 Tage im Leben zweier Nymphensittiche

Gordita und Falcor hatten einen One Night Stand. Heraus kamen zwei kleine Sittiche, deren Entwicklung im ersten Lebensmonat feingliedrig auf Video dokumentiert wurden. Sehr interessante Einblicke für Nicht-Vogelbesitzer, die die Spanne von “Awww, wie süß” bis “hui, ist das hässlich” abdecken können. (via)

foo/bar

// Freitag

Nginx überholt IIS

Ich habe es ja bereits geahnt 1), nun haben es andere bestätigt: Microsofts Webserver IIS ist auf Platz 3 abgerutscht. Auf Platz 1 ist mit Abstand nach wie vor Apache, gefolgt nun von Nginx.

HTTP Status Cats

Und da wir gerade beim Thema Webserver sind, passend dazu die HTTP Status Cats 8-)

207 Multi-Status

401 Unauthorized

406 Not Acceptable

The Films of Steven Spielberg

Awesome!

foo/bar

1)
auch wenn 100 Server nicht ganz repräsentativ sind

// SPF Verbreitung

Wie verbreitet ist eigentlich das Sender Policy Framework (SPF)?

In alter Tradition habe ich 1000 populäre Domänen gefragt: „Verwendest du einen SPF-Record?”

Für SPF gibt es einen eigenen Resource Record Typ: SPF. Aus Kompatibilitätsgründen wird hierfür allerdings überwiegend der RR Typ TXT verwendet.

"Richtige" SPF-Records:

SPF als TXT-Records:

Zur Info: Alle Domänen die einen SPF-Record vom Typ SPF gesetzt hatten, hatten außerdem auch einen identischen TXT-Record.

// Sonntag

Wonderful World

Schöne BBC Werbung

Unlike U

Unlike U ist eine schöne Doku über Trainwriting in Berlin. Wer sie bisher noch nicht auf DVD gesehen hat, kann sie aus aktuellem Anlass nun kostenlos online anschauen:

Ab jetzt stellen wir Euch hier die komplette Version von UNLIKE U zur Verfügung. Da wir sehr viel Zeit, Arbeit und Herzblut in diesen Film investiert haben, ist es uns ein Anliegen, dass auch jeder ihn sehen kann.
Sicherlich hat der eine oder andere mitbekommen, dass wir als Macher und Produzenten gerade juristisch um die weitere Verbreitung von UNLIKE U kämpfen müssen.

Die BVG hat auf Unterlassung der Verbreitung geklagt und bezieht sich dabei auf die im Film gezeigten Orte des Geschehens.

The Riddle of Einstein's Brain

Und noch eine Doku 8-) Diesmal geht es um Einstein's „entführtes“ Gehirn. Auch sehr nett anzuschauen.

foo/bar

Web 2.0



RSS   RSS abonieren

Github   Github
QR Code